prophylaxe_pzr-Slider

Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung mit Airflow

Beste Vorsorge für gesunde und schöne Zähne in Kaiserslautern

Gesunde Zähne sorgen dafür, dass wir uns wohlfühlen und tragen dadurch zu einem positiven Lebensgefühl bei. Ein schönes Lächeln kann durch die gezielte professionelle Vorsorge in Kaiserslautern, eine gute häusliche Mundhygiene und eine gesunde Ernährung bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Die Erhaltung der allgemeinen Mundgesundheit ist für unseren Körper enorm wichtig. Unser Ziel ist es, Sie bei der Zahn- und Mundgesundheit sowie der Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne durch eine individuelle und regelmäßige Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis zu unterstützen. Durch die gründliche Vorsorge tragen wir effektiv zur Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies oder Parodontitis bei.

Wir sind Ihre zuverlässige Zahnarztpraxis für Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR). Unser umfassendes Prophylaxe-Programm beinhaltet:

• Persönliche, umfassende Beratung zur häuslichen Zahnpflege
  • Schützende Fluoridierung
  • Individuelle Prophylaxe-Konzepte

Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Kaiserslautern

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) bildet die Basis und somit einen sehr wichtigen Bestandteil der modernen zahnmedizinischen Vorsorge. Die PZR ist kurz gesagt eine Intensivreinigung der Zähne, bei der harte und weiche Beläge wie Biofilm (Plaque) und Zahnstein an Zahnoberfläche und Zahnfleischrand, sowie leichte oberflächliche Verfärbungen mit Hilfe spezieller Instrumente entfernt werden. Dadurch weist die PZR zeitgleich auch einen ästhetischen Aspekt auf und verhilft Ihnen einfach und schonend zu weißeren Zähnen.

Schonende Behandlung mit EMS Airflow

Für eine besonders sanfte und zugleich gründliche Reinigung nutzen wir bei Ihrem Zahnarzt in Kaiserslautern modernste Technologien. Für die PZR setzen wir auf das bewährte „Airflow-System“. Das von uns genutzte EMS Airflow Prohylaxegerät bietet die beste Lösung für die moderne Prävention, Erhaltungs- und Parodontaltherapie. Das Gerät überzeugt durch höchste Präzision und hohen Behandlungskomfort. EMS Airflow ermöglicht schmerzarme Zahnreinigungen mit erwärmtem Wasser, wodurch die Behandlung für Patienten mit reizempfindlichen Zähnen und Zahnfleisch sehr angenehm wird. Wir gewährleisten Ihnen die sanfte, sichere und effiziente Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und Zahnstein. EMS Airflow arbeitet besonders schonend, da auf Polierer, Bürsten und Polierpaste sogar gänzlich verzichtet werden kann.

Effektive PZR in Kaiserslautern für Ihre Mundgesundheit

Eine professionelle Zahnreinigung ist nicht nur für Zähne und Zahnfleisch sehr wichtig. Durch die gründliche Entfernung bakterieller Zahnbeläge werden die häufigsten Zahnerkrankungen sowie auch Mundgeruch effektiv bekämpft. Mit unserer Vorsorge unterstützen wir Sie gezielt bei der Erhaltung Ihrer Mundgesundheit sowie dem allgemeinen körperlichen Befinden, denn je weniger schädliche Bakterien im Mund kursieren, desto weniger befinden sich auch im Rest des Körpers. Die PZR kann folglich einen positiven Beitrag dazu leisten, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken zu können.

Wie oft wird eine PZR in Kaiserslautern empfohlen?

Wie oft Sie eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen sollten, hängt von individuellen Faktoren und der Mundsituation ab. Wir empfehlen gesunden Patienten mit einem niedrigen Risiko für Karies oder Parodontitis alle 6 Monate eine PZR in Anspruch zu nehmen. Bei Risikopatienten kann eine PZR auch häufiger sinnvoll sein.

Vorteile der Zahnvorsorge in Kaiserslautern

In unserer Zahnarztpraxis im PRE-Park werden selbstverständlich höchste Hygieneanforderungen berücksichtigt. Mit Hilfe moderner Technologien und Instrumenten kann jede Sitzung sehr angenehm durchgeführt werden. Genießen Sie eine besondere Beratung in Kaiserslautern, unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen nehmen sich Zeit, um jegliche Fragen zur Behandlung zu beantworten und Sie bestmöglich aufzuklären.

Beratung und Termine

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Prophylaxe-Konzept, damit Sie lange Freude an Ihren natürlichen Zähnen oder Ihrem hochwertigen Zahnersatz haben können. Für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung, erreichen Sie uns telefonisch unter 0631 930 690 00 oder nutzen unsere Online-Terminvereinbarung.